Reitsport Honekamp - Alles für Pferd, Reiter und Begleiter!

Reitunterricht


Trainer C Schein 2006 mit Lütke-Westhues-Auszeichnung
Trainer B Schein Dezember 2012
Seit dem erwerb meiner Trainer C Lizenz 2006 bin ich als Reitlehrerin im Reitverein tätig.
Ich biete Reitunterricht in Dressur, Springen und Gelände an für Anfänger und Fortgeschrittene mit eigenem Pferd oder Schulpferd.

Im Jahr 2007 habe ich Alois Smits als Stützpunkttrainer im Bezirk Emsland abgelöst und bin hier für das Training und die Aufstellung der Manschaften für den jährlichen Jugendvergelichswettkampf und Meisterschaften zuständig, sowie für das Geländetraining.

2011, 2012, 2013, 2015 siegreich mit der Pony- und Pferdemannschaft

 

 




2008 wurde ich in unserem Kreisreiterverband Grafschaft Bentheim als Kreistrainerin gewählt.
Hier besteht meine Aufgabe vorallem darin Reiter/innen für den Jugendvergleichswettkampf zu Sichten und in Dressur, Springen und Theorie auf den Bezirksentscheid vorzubereiten, ebenso wie im Bezirk müssen Mannschaften zusammengestellt und Lehrgänge und Trainingstage durchgeführt werden.

Seit Juni 2012 habe ich die möglichkeit in unserer eigenen Reithalle an der Veldhausener Str. in Neuenhaus Schulunterricht zu erteilen. Dafür muss keine Vereinsmitgliedschaft bestehen. Schulponys und -pferde sind vorhanden. Es gibt keine Alterseinschränkungen. Meine Schüler sind derzeit im Alter zwischen 5 und 40+.

Ebenso führe ich Lehrgänge zum Beispiel für die Abzeichenprüfung durch.

Ausbildung und Korrektur von Reitpferden
Zusätzlich zu meiner Trainertätigkeit nehme ich Pferde und Ponys in Beritt, zur Korrektur oder zum Einreiten, auch Turniervorstellung ist möglich.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share